Loading Search Results...

Es gibt für Ihren Suchbegriff keine Ergebnisse.

Messplan: Anpassung ab 2019

Partner, Professionals, Akutsomatik, Psychiatrie, Rehabilitation 16.08.2018

Die Mitgliederversammlung entschied Ende Mai, das Leistungsportfolio anzupassen. Dies wirkt sich auch auf den Messplan aus: Die Patientenzufriedenheit wird ab 2020 in allen ANQ-Fachbereichen zweijährlich statt jährlich erhoben, die Messung Dekubitus Kinder ab Messjahr 2019 aufgehoben. Zudem wird die Forensik als vierter Kliniktyp in die Auswertung der Erwachsenenpsychiatrie integriert. Der Vorstand hatte bereits im Januar entschieden, künftig auf die Messung der potenziell vermeidbaren Reoperationen zu verzichten, weil hier eine transparente Ergebnispublikation aus methodischen Gründen nicht möglich ist. Der Messplan wird weiterhin regelmässig evaluiert und entsprechend angepasst.

Information über Messplan-Anpassungen ab 2019

Weitere News

News >  Allgemein

ANQ-Statuten: Name und Vereinszweck präzisiert

Die revidierten ANQ-Statuten tragen neuen Entwicklungen Rechnung und sorgen dafür, dass Statuten, Nationaler Qualitätsvertag ANQ 2011 und die Regelungen zu…

News >  Allgemein

ANQ-Jahresbericht 2023 publiziert

Im Online-Jahresbericht erhalten Interessierte einen umfassenden Einblick in die Arbeit von Vorstand und Geschäftsstelle im vergangenen Jahr. Darüber hinaus fasst…

News >  Allgemein

ANQ-Mitglieder im Porträt

Für den diesjährigen Jahresbericht interviewte der ANQ die Direktorinnen und Direktoren seiner Mitgliederorganisationen H+ Die Spitäler der Schweiz, santésuisse, curafutura,…

News >  Allgemein

Erreichbarkeit der Geschäftsstelle über Auffahrt

Die ANQ-Geschäftsstelle ist über die Auffahrt bis und mit Freitag, 10. Mai 2024 geschlossen. Das ANQ-Team ist…

Alle News anzeigen

ANQ-GLOSSARSchliessen

ANQ-GLOSSAR Zum kompletten Glossar