Messergebnisse Psychiatrie
Patientenzufriedenheit Kinder-/Jugendpsychiatrie (KJP): Eltern 2023
Liste der teilnehmenden Kliniken
Herunterladen (PDF)Klinik / Klinikgruppe | Standort | Ort |
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Psychiatrische Universitätsklinik Zürich PUK | Zentrum für Jugendpsychiatrie | Zürich |
Luzerner Psychiatrie AG (lups) | Kinderpsychiatrische Therapiestation | Kriens |
CNP - Centre neuchâtelois de psychiatrie | Enfants et adolescents | Marin-Epagnier |
Universitäre Psychiatrische Dienste Bern | Universitätsklinik für KJP und Psychotherapie, Jugendstation Tremola | Bern |
Kantonsspital Winterthur | Winterthur |
Hier finden Sie eine generelle Grafikbeschreibung.
Ausführliche Informationen zu den Messergebnissen:
- Nationaler Vergleichsbericht Patientenzufriedenheit Kinder/Jugendliche KJP 2023
- Facts & Figures Patientenzufriedenheit KJP: Eltern 2023
- Übersicht Messbeteiligung/Dispens
Zu den Messergebnissen 2023 der Befragung der Kinder und Jugendlichen.
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Grafik 1: Empfang (2 Fragen)
1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort
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In der Grafik 1 sind die Ergebnisse betreffend des Themenbreichs Empfang dargestellt. Von einer verbalen 5er-Skala wurden die Antworten in Nummernwerte umgewandelt: 1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort, und ein Gesamtmittelwert berechnet (rote horizontale Linie). Bei den 21 Kliniken mit mindestens 20 ausgewerteten Antworten liegt der tiefste Wert bei 3.75 und der höchste bei 4,74 (max. Unterschied von 0,99). Der Mittelwert des Gesamtkollektivs ist 4,44
(siehe auch Generelle Grafikbeschreibung) -
Grafik 2: Information und Aufklärung (8 Fragen)
1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort
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In der Grafik 2 sind die Ergebnisse betreffend des Themenbreichs Information und Aufklärung dargestellt. Von einer verbalen 5er-Skala wurden die Antworten in Nummernwerte umgewandelt: 1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort, und ein Gesamtmittelwert berechnet (rote horizontale Linie). Bei den 21 Kliniken mit mindestens 20 ausgewerteten Antworten liegt der tiefste Wert bei 4.05 und der höchste bei 4,57 (max. Unterschied von 0,52). Der Mittelwert des Gesamtkollektivs ist 4,30.
(siehe auch Generelle Grafikbeschreibung) -
Grafik 3: Behandlung (6 Fragen)
1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort
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In der Grafik 3 sind die Ergebnisse betreffend des Themenbreichs Behandlung dargestellt. Von einer verbalen 5er-Skala wurden die Antworten in Nummernwerte umgewandelt: 1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort, und ein Gesamtmittelwert berechnet (rote horizontale Linie). Bei den 20 Kliniken mit mindestens 20 ausgewerteten Antworten liegt der tiefste Wert bei 3,83 und der höchste bei 4,42 (max. Unterschied von 0.59). Der Mittelwert des Gesamtkollektivs ist 4,13.
(siehe auch Generelle Grafikbeschreibung) -
Grafik 4: Engagement Personal (6 Fragen)
1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort
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In der Grafik 4 sind die Ergebnisse betreffend des Themenbreichs Engagement Personal dargestellt. Von einer verbalen 5er-Skala wurden die Antworten in Nummernwerte umgewandelt: 1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort, und ein Gesamtmittelwert berechnet (rote horizontale Linie). Bei den 21 Kliniken mit mindestens 20 ausgewerteten Antworten liegt der tiefste Wert bei 4,18 und der höchste bei 4,77 (max. Unterschied von 0,59). Der Mittelwert des Gesamtkollektivs ist 4,50.
(siehe auch Generelle Grafikbeschreibung) -
Grafik 5: Austritt und Nachbehandlung (3 Fragen)
1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort
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In der Grafik 5 sind die Ergebnisse betreffend des Themenbreichs Austritt und Nachbehandlung dargestellt. Von einer verbalen 5er-Skala wurden die Antworten in Nummernwerte umgewandelt: 1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort, und ein Gesamtmittelwert berechnet (rote horizontale Linie). Bei den 21 Kliniken mit mindestens 20 ausgewerteten Antworten liegt der tiefste Wert bei 3,65 und der höchste bei 4,54 (max. Unterschied von 0.89. Der Mittelwert des Gesamtkollektivs ist 4,20.
(siehe auch Generelle Grafikbeschreibung) -
Grafik 6: Rückblick auf die Behandlung (7 Fragen)
1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort
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In der Grafik 6 sind die Ergebnisse betreffend des Themenbreichs Rückblick auf die Behandlung dargestellt. Von einer verbalen 5er-Skala wurden die Antworten in Nummernwerte umgewandelt: 1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort, und ein Gesamtmittelwert berechnet (rote horizontale Linie). Bei den 21 Kliniken mit mindestens 20 ausgewerteten Antworten liegt der tiefste Wert bei 3,78 und der höchste bei 4,21 (max. Unterschied von 0.43). Der Mittelwert des Gesamtkollektivs ist 3,98.
(siehe auch Generelle Grafikbeschreibung) -
Grafik 7: Aufenthaltsdauer (1 Frage)
eher zu lang, gut, eher zu kurz
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In der Grafik 7 sind die Ergebnisse betreffend des Themenbreichs Aufenthaltsdauer dargestellt. Von den fünf Antwortmöglichkeiten (zu lang, eher zu lang, gut, eher zu kurz, zu kurz) wird der Anteil der Antworten «eher zu lang, gut, eher zu kurz» mit «genau richtig» ausgewiesen. Bei den 21 Kliniken mit mindestens 20 ausgewerteten Antworten liegt der tiefste Wert bei 85.0%, der höchste bei 100%. Der maximale Unterschied beträgt 15%. Der Anteil an »genau richtig» beträgt 93%.
(siehe auch Generelle Grafikbeschreibung)