Messergebnisse Rehabilitation
Patientenzufriedenheit 2013
Liste der teilnehmenden Spitäler
Herunterladen (PDF)Spital / Spitalgruppe | Standort | Ort |
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aarReha Schinznach | Schinznach Bad | |
Insel Gruppe AG | Belp | |
Berner Klinik Montana | Crans-Montana | |
Berner Reha Zentrum AG | Heiligenschwendi | |
Bethesda-Spital AG | Basel |
In den folgenden fünf Grafiken werden die Zufriedenheitswerte (nicht risikobereinigt) pro Frage dargestellt. Die gewählte Darstellungsform als Funnel Plots (Trichtergrafiken) berücksichtigt die unterschiedliche Anzahl der befragten PatientInnen der Rehabilitationskliniken.
Der Mittelwert des Gesamtkollektivs (alle befragten PatientInnen) bildet den Referenzmittelwert (rote horizontale Linie). Die blauen Linien (Funnel) stellen die 95% Konfidenzintervalle in Relation zur Anzahl retournierter Fragebogen dar. Die schwarzen Kreise stellen jeweils eine Klinik dar. Kliniken mit vielen retournierten Fragebogen liegen eher rechts in der Grafik, Kliniken mit weniger Fragebogen eher links. Kliniken ausserhalb des Funnel Plots haben signifikant schlechtere (unter der unteren blauen Linie) oder bessere Werte (über der oberen blauen Linie) als der Mittelwert des Gesamtkollektivs.
Da sich die Mittelwerte der einzelnen Fragen bei allen Kliniken zwischen einer Bewertung von 8-10 bewegen, wird auf der vertikalen Achse (Y-Achse) lediglich der Ausschnitt mit den Werten 8-10 der Antwortskala 0-10 dargestellt. Auf den ersten Blick lässt diese Darstellung eine grosse Abweichung einiger Kliniken vermuten, bei genauer Betrachtung handelt es sich jedoch nur um minime Abweichungen.
Rehabilitationskliniken mit weniger als 30 retournierten Fragebogen sind in der Grafik nicht dargestellt.
Neben den Ergebnissen der Zufriedenheit wird im Pop up Fenster die Rücklaufquote in % dargestellt.
Weitere Informationen finden Sie im Nationalen Vergleichsbericht 2013.
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Grafik 1: Würden Sie für dieselbe Behandlung wieder in diese Rehabilitationsklinik kommen?
0=auf keinen Fall; 10=auf jeden Fall
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In der Grafik 1 sind die Ergebnisse betreffend der Frage: „Würden Sie für dieselbe Behandlung wieder in diese Rehabilitationsklinik kommen?“ dargestellt. Auf einer Werteskala von 0 (auf keinen Fall) bis 10 (auf jeden Fall) wurde ein Gesamtmittelwert (rote horizontale Linie) von 8.7 erreicht.
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Grafik 2: Wie beurteilen Sie die Qualität der Rehabilitationsbehandlung, die Sie erhalten haben?
0=sehr schlecht; 10=ausgezeichnet
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In der Grafik 2 sind die Ergebnisse betreffend der Frage: „Wie beurteilen Sie die Qualität der Rehabilitation, die Sie erhalten haben?“ dargestellt. Auf einer Werteskala von 0 (sehr schlecht) bis 10 (ausgezeichnet) wurde ein Gesamtmittelwert (rote horizontale Linie) von 8.7 erreicht.
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Grafik 3: Wenn Sie Fragen an Ihre Ärztin oder ihren Arzt stellten, bekamen Sie verständliche Antworten?
0=nie; 10=immer
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In der Grafik 3 sind die Ergebnisse betreffend der Frage: „Wenn Sie Fragen an Ihre Ärztin oder ihren Arzt stellten, bekamen Sie verständliche Antworten?“ dargestellt. Auf einer Werteskala von 0 (nie) bis 10 (immer) wurde ein Gesamtmittelwert (rote horizontale Linie) von 8.8 erreicht.
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Grafik 4: Wie fanden Sie die Betreuung durch das therapeutische Personal, durch das Pflegepersonal und den Sozialdienst während Ihres Aufenthaltes?
0=sehr schlecht; 10=ausgezeichnet
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In der Grafik 4 sind die Ergebnisse betreffend der Frage: „Wie fanden Sie die Betreuung durch das therapeutische Personal, durch das Pflegepersonal und den Sozialdienst während Ihres Aufenthaltes?“ dargestellt. Auf einer Werteskala von 0 (sehr schlecht) bis 10 (ausgezeichnet) wurde ein Gesamtmittelwert (rote horizontale Linie) von 8.9 erreicht.
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Grafik 5: Wurden Sie während Ihres Rehabilitationsaufenthaltes mit Respekt und Würde behandelt?
0=nie; 10=immer
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In der Grafik 5 sind die Ergebnisse betreffend der Frage: „Wurden Sie während Ihres Rehabilitationsaufenthaltes mit Respekt und Würde behandelt?“ dargestellt. Auf der Werteskala von 0 (nie) bis 10 (immer) wurde ein Gesamtmittelwert (rote horizontale Linie) von 9.3 erreicht.